Diese Informationen zum Zuchtablauf geben unverbindliche Auskunft über mein Vorgehen, die zu erwartenden Publikationen auf der Homepage und Termine zur Reservation eines Hamsters. Je nach Verlauf einer Schwangerschaft und Wurfaufzucht kann es erfahrungsgemäss zu Abweichung vom generellen Vorgehen kommen.

 

Alter des kleinen Wurftiere

Was wird gemacht?

Tag 1-9

Je nach Verfassung der Hamstermutter und der ungestörten Einsicht in die Wurfmulde lade ich erste kommentierte Fotos auf die Homepage und erstelle die Reservationsliste mit dem Status „frei“ für alle Jungtiere.

Tag 10

Die Geschlechter und Farben können mit einer 90%-Sicherheit bestimmt werden. Alle sich gemeldeten Interessenten sowie die Personen aus der Warteliste erhalten von mir ein Info-Mail. Die Jungtiere können ab sofort "vorreserviert" werden.

Tag 11-19

Die Geschlechter können abhängig vom Wachstum definitiv bestimmt werden und auch die Farbausprägung wird immer deutlicher erkennbar. Weitere Infos und Fotos werden auf der Homepage publiziert.

Tag 20

Der vorreservierte Jung-Hamster kann "fest reserviert" werden. Alle Interessenten erhalten von mir das zweite Info-Mail.

Tag 21-42

Je nach Entwicklung und Gelegenheit zu weiteren Schnappschüssen und stelle ich weitere Fotos und Infos auf meine Homepage. Im direkten Kontakt mit den Abnehmern vereinbare ich das Vorgehen und den Termin zur Abholung.

Ab Tag 42

Der Junghamster zieht mit 6 Wochen in sein neues Zuhause um. Der Status wechselt zu „abgereist“.